Ein Paar von Simon und Paula bitte

Paula und Simon kennen sich schon viele Jahre. In der Kirchgemeinde läuft man sich halt einfach über den Weg. Irgendwie haben es die beiden geschafft, immer mehr Begegnungen miteinander zu haben, ohne dies zu planen. Da waren sie auf einmal im gleichen Musikteam, wurden Teil von Projekt Denkzettel, waren gemeinsam bei der Jugendfreizeit 2018 in Italien dabei. Das war der Startpunkt für Simon als Jugendmitarbeiter. Bei einem Planungswochenende im August 2019 sind dann ein paar Sicherungen durchgebrannt und die beiden wurden wenig später ein Paar – am 15.09.2019.

Aber wer sind diese zwei überhaupt? Wir hoffen, ihr kennt wenigstens einen von uns, sonst sprich bitte nochmal mit uns. Vielleicht liegt da ein Fehler vor. :-D

Simon

„Humor ist, wenn man trotzdem lacht.“  – Das ist etwas, was Simon ganz gut beschreibt. Er hat seinen ganz eigenen Sinn für Humor. Wortwitze oder sehr sehr flache Witze liegen ihm einfach. Simon liebt es eben, mit der deutschen Sprache zu spielen. Manche mögen das vielleicht nicht ganz so oder sie müssen sich erst daran gewöhnen. Paula ist aber der Meinung, dass jemand, der gerne lacht, bei Simon in bester Gesellschaft ist. 

Simon ist außerdem für seine von Gott gegebenen Gabe bekannt: die Musik. Du hast ihn noch nicht spielen gehört, dann hörst du ihn bestimmt spätestens zu unserer Hochzeit spielen (das hofft Paula zumindest). Das ist natürlich längst nicht alles, was es über Simon zu sagen gibt, aber jetzt weißt du wenigstens etwas mehr.

paper-airplane-5293458

Paula

„Ich liebe Menschen, die mich zum Lachen bringen. Ich glaube wirklich, dass Lachen meine liebste Beschäftigung ist.“ – Wer weiß, von wem dieser Spruch stammt? Natürlich von der berühmten Audrey Hepburn. Tatsächlich passt der Teil des Zitats von ihr sehr gut auf Paulas Wesen. Wer mich kennt, der weiß, dass Paula es liebt zu lachen. Es können die kleinsten Kleinigkeiten sein. Simons Witze passen da natürlich perfekt: Ein Grund warum Paula Simon so liebt, ist, dass er sie so einfach zum Lachen bringen kann.

Und solltest du einen Stift brauchen, kannst du auf Paula zählen: Sie hat garantiert einen zur Hand. Warum? Sie liebt es zu zeichnen und damit ihren Gedanken freien (kreativen) Lauf zu lassen. Fortsetzung folgt auf der Hochzeit (nicht dass diese Website zu sehr spoilert).